Ein Interview mit Klaus Illmer - Deutsches Sportfischer Kompetenzzentrum

1. Welche besonderen Services bietest Du an?

In meiner Funktion als langjähriger Teamangler und Produktentwickler der Firma Sänger sowie ständiger Autor aller namhaften Angelmagazine und Referent auf allen großen Angelmessen habe ich in den Jahren ein großes Fachwissen angesammelt, dass ich gerne weitergeben möchte. Ich fische drei – bis viermal die Woche und an den Wochenenden sowieso an allen Put & Take- Anlagen in Deutschland, Belgien und Holland. Ich biete Seminare sowohl für Einsteiger, als auch Fortgeschrittene in den Themenkreisen : Tremarellatechnik, Sbirolinangeln sowie Kunstköderkurse aller Art an.


2. Welche Fischarten werden guided?

Ich bin für das Deutsche Sportfischer Kompetenzzentrum tätig und wir bieten die gesamte Palette aller Zielfische an. Meine Sparte beschäftigt sich mit den Salmoniden.


3. Was ist der besondere Reiz an der Gegend, in welcher Du Deinen Service anbietest?

Der besondere Reiz liegt meines Erachtens darin, dass ich wirklich Kurse von einem Angler für Angler gebe und oft lade ich auch weitere Experten zu diesen Kursen ein. Meine Palette hört nicht

Beim Tremarellaangeln auf, wie bei anderen. Die Forelle ist der Fisch der tausend Möglichkeiten und alle zur Verfügung stehenden Techniken werden von mir genutzt.


4. Sonstige Informationen?

Schaut doch mal vorbei im: deutsches-sportfischer-kompetenzzentrum.de